Gibt es übersinnliche Phänomen und Ufos?

Jeder Mensch hat schon einmal etwas erlebt, was für ihn/sie unerklärlich war und ein Schaudern hervorrief. Es gibt Orte, von denen viele Personen behaupten etwas Übersinnliches erlebt zu haben. Genauso ist dies bei Wundern und vielen mehr. Es gibt unzählige Berichte und gerade darum sollte man dieses Thema ernsthaft unter die Lupe nehmen. Es mag sein, dass es den einen oder anderen Spinner gibt, aber können sich so viele Menschen täuschen??

 

Es gibt sie tatsächlich, diese Orte und Erscheinungen. Aber was geschieht denn da tatsächlich?

 

Und genau da fangen die Spekulationen und Theorien an. Leider wird in Deutschland das Thema nicht so ernst genommen, wie es eigentlich sollte. Oftmals wird es in den öffentlichen Medien als lächerlich dargestellt und so traut sich kaum jemand darüber öffentlich zu erzählen. Wer will schon als Dummerjan hingestellt werden?

 

In anderen Ländern (Frankreich, Südamerika, Amerika, Russland ect.) hingegen, wird das Thema ernst genommen und untersucht. Ob nun paranormale Phänomene, Telekinetik usw . oder gar Ufos.

 

Die meisten wissen z.B. gar nicht, wie ernst das Thema Ufo tatsächlich untersucht wird und das es weltweit Fälle gibt, die bestätigt wurden. Hier mal eine Aussage des bekannten Astrophysikers Illobrand von Ludwiger:

 

„1969 wurden im Condon-Bericht der Colorado Universität von 35 Wissenschaftlern 33 Fälle ermittelt, die sich beim besten Willen nicht deuten ließen. Die Raumfahrtakademie der Akademie der Wissenschaften der UdSSR in Moskau konnte 1978 aus vielen eingegangenen Meldungen 457 Flugobjekte nicht identifizieren. Und die staatlich finanzierte Abteilung GEIPAN der französischen Raumfahrtbehörde CNES hatte bereits 1978 263 exzellente UFO-Fälle in ihren Akten. Damit ist die Existenz von UFOs im wissenschaftlichen Sinne voll bestätigt worden. Allerdings kennen viele Wissenschaftler und kein einziger Journalist diese Fakten. Es ist vergebene Mühe, weitere Evidenz anzuhäufen, wenn die Kritiker nicht einmal die vorliegenden Untersuchungs-Ergebnisse zur Kenntnis nehmen.“

 

Chile bestätigte z.B. 2014 durch CEFAA eine staatliche UFO-Forschungskommission, eine UFO-Sichtung über dem Bergwerk Collahuasi in der Region Tarapacá welche auch fotografisch dokumentiert wurde.

 

Doch was ist nun mit Spuk?

 

Auch dies wird teilweise untersucht, doch diese Untersuchungen werden dadurch erschwert, dass wir keine Messgeräte haben. Das wiederum liegt an der geringen Forschung. Natürlich ist es auch schwer ein Phänomen zu erforschen, welches hier und da unvermittelt auftaucht. Die Wissenschaft benötigt, um dies überhaupt anzugehen, ein Phänomen in ihren Labors, was dort jederzeit abrufbar ist. Andererseits forscht ein deutsches Institut erstmals daran, wird sich eine Lösung finden. Darum gehts ja schließlich in der Forschung, möchte man annehmen. Fakt ist, dass es etwas gibt, dass wir nicht erklären können aber vorhanden. Warum auch immer.

 

Wer untersucht so etwas?

 

Offiziell liest man meist nur von Skeptikern, da sich nicht mal die Medien an diese Angelegenheit herantrauen, so verpönt ist das Ganze. Darüber schweigt man lieber wenn man noch beruflich weiterkommen möchte!

 

Es ist für jeden verständlich, das es nicht nützlich ist, wenn Skeptiker Fälle untersuchen, denn dann ist dies keine Untersuchung sondern nur eine Abfertigung mit unbewiesenen Gegenbeweisen. Sozusagen ausschließlich Theorien, die als Beweis verkauft werden.

 

Wenn man das Thema ernsthaft angehen wolle, dann sollte sich das Gleichgewicht von Skeptikern und Neutralen im Einklang halten. Und das tut es nun mal größtenteils nicht, jedenfalls wieder nicht in Deutschland. Andererseits ist die USA, Russland und einige mehr sehr an der Thematik interessiert.

 

Derweil wäre es vielleicht vom wissenschaftlichen Vorteil für Deutschland und auch für die Bürger, mehr darüber zu erfahren.

 

Wie kommt es zu diesen Phänomen?

 

So genau kann man das nicht sagen. Es gibt Theorien.

 

1.) Weitere Dimensionen

 

2.) Manifestationen durch ein Ideenkomplex. Das bedeutet, wenn viele Menschen z.B. glauben, das es an einem bestimmten Ort zu paranormalen Erscheinungen kommt und daraus eine Manifestation entsteht. Die Kraft des Geistes sozusagen, diese Kraft, die wiederum wissenschaftlich bewiesen zu sehr viel fähig ist.

 

Wenn man nun sagt: Ach Quatsch, all das existiert nicht, dann begeht man menschlich schon einen großen Fehler. Denn das bedeutet, dass man viele Milliarden Gläubige  (aller Religionen) beleidigt, die alle an einen nie gesehenen Gott oder Götter glauben und diese/n anbeten, oder Menschen die zu Hunderten gleichzeitig paranormale Erscheinungen wahrnahmen (siehe Wunder ect). Man erklärt sie dann als kollektiv wahnsinnig. Ein paar Einzelne behaupten besserwisserisch das alle bekloppt wären, all die Milliarden Gläubige? Das ist sehr dünnes Eis, auf welches sich diese Personen begeben!  Wer kann sich also herausnehmen, Milliarden von Menschen für Spinner zu erklären?

 

Außerdem wäre das Ernst nehmen dieser Thematik, in Deutschland sehr wahrscheinlich eine Bereicherung unseres Wissens.

 

Es ist doch so, was wir von klein auf lernten ist für uns glaubhaft. Wir lernten es so und basta. Aber denken wir zurück, an frühere Zeiten so erinnert es uns doch auch an Folgendes:

 

Im Mittelalter glaubte man noch, die Erde sei eine Scheibe. Wissenschaftler, die etwas Gegenteiliges von sich gaben, bekamen ziemlichen Ärger für ihre Hypothese. Oder wer es wagte auszusprechen, dass irgendwann der Mond zu bereisen sei, begab sich auf dünnes Eis. Viele solcher Dinge wurden in Zweifel gezogen und mit gegenteiligen unbewiesenen Aussagen untermauert. Die, welche die neuen Thesen aufstellten, erlebten oftmals die Hölle auf Erden. Und dies waren nicht nur Einzelfälle.

 

„Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Zitat von Issac Newton

 

Es wird Zeit das wir uns ein Beispiel an den anderen Ländern nehmen und dieses Thema ernsthaft betrachten sowie Wissen daraus beziehen.

 

UFO Gröschel - JaGroe