Mysteriöse Zufälle


Weltweit unerklärliche Vorkommnisse

Die Menschen, welche uns nahe stehen und mit denen wir eine innige Freundschaft pflegen, sind ein manches Mal Personen die die selben Denkmuster und Ereignisse in ihrem Leben mit uns teilen.

 

Man trifft sie durch einen Zufall und kommt in Gesprächen auf bestimmte Gemeinsamkeiten. Im Dialog findet man wieder zufällig heraus, das die neue Bekanntschaft im selben Monat Geburtstag hat, man am selben Tag geheiratet hat. Das man die selben Songs liebt, die selbe Automarke fährt und im selben Hotel im Urlaub war.

 

Den Zufällen sind in bei Zufällen keine Grenzen gesetzt.

 

Als ich das erste Mal von Koinzidenzen hörte, erinnerte ich mich, dass ich bereits auch solche Zufälle erlebt hatte über welche ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht schlecht staunte.

  

Koinzidenzen: Es ist auffällig, hat etwas Mystisches und bringt uns zum Grübeln. Zufall, Schicksal und Fügung. Man meint zu spüren das es etwas von größerer Bedeutung wäre.

 

Ist es ein Zufall von schicksalhafter Bedeutung?

 

So überlegte ich, an welche seltsamen Zufälle ich mich noch genau erinnern könnte.

 

Da fiel mir das es einen komischen aber nicht tragischen Zufall in meinem Leben gab. Der schien bis Dato nicht einmal von Bedeutung für mich, es war ein Zufall, ein banaler noch dazu

 

Ich lernte meinen jetzigen Mann vor 24 Jahren kennenlernte und seitdem sind wir ein glückliches Paar. Damals lebte ich in Trennung von meinem damaligen Ehepartner. Beide Männer haben den selben Anfangsbuchstaben und Aufbau ihres Vornamen. Sie haben beide an einem geraden Tag mit nur zwei Tagen Unterschied im selben Monat Geburtstag. Beide wuchsen bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Beide hatten zwei nahestehende männliche Verwandte die beide nach Thailand auswanderten. Dennoch sind beide charakterlich unterschiedlich und hatten in den vorherigen Jahren keinerlei Verknüpfung.

 

Das sind doch nur wirklich unwichtige Zufälle! Oder nicht?

 

Aber wie sieht es in anderen Fällen aus. Gibt es von anderen Personen solche Vorfälle.

 

Wir haben einige dieser Fälle ausgegraben. Fall 1 der mysteriöse Club 27

 

 Autor und © Jasmina Gröschel