Achtung Copyright von Fotos, Texten und Aufnamen liegt bei  ©JaGroe Jasmina Gröschel (UFO Gröschel) - keine Erlaubnis irgendwelcher Verwendung!

Ein mystisches Märchenschloss

Ein Märchenhaftes Schloss  welches durch die Umsetzung das Wort mystisch verdient.

Das Schloss Linderhof bei Ettal (Bayern) ist seltsamer Weise nicht so bekannt, wie das Schloss Neuschwanstein. Erbaut wurde es nach den Vorstellungen von König Ludwig II. welcher auch bekannt ist als der Märchenkönig. Innerhalb von 8-9 Jahren wurde das traumhafte Schloss 1886 fertiggestellt. Und es ist ein wahrer Augenschmaus!

Mit diesem Schloss verwirklichte König Ludwig II. seine Träume und die meiste Zeit, ca. 8 Monate im Jahr, verbrachte er in dieser „königlichen Villa“. Er war größter Fan des Sonnenkönigs Ludwig XIV., was sich im Schloss wieder spiegelt. Schon im Eingangsbereich erblickt man ein Denkmal welches dem Sonnenkönig gewidmet ist.

Zwei lebensgroße wunderschöne Pfaue (50 KG) wurden vor den Eingang gestellt um Anwesenden zu zeigen, das der Märchenkönig sich im Schloss befindet. Es war seine Art sich mitzuteilen, anstatt ein Wappen zu verwenden. Ludwig II. War ein fürsorglicher König. So führte er eine Krankenversicherung für seine Angestellten ein. Ob beim Bau seiner Schlösser oder anderen Tätigkeiten, verlangte er zwar die Arbeiten bis in das kleinste Detail seiner Wünsche zu erfüllen, aber dafür belohnte er die Arbeiter für ihre Dienste zusätzlich mit Wertgegenständen als Geschenk, z. B. goldene Uhren.

Die Pracht der Parkanlage, die Schönheit bis ins kleinste Detail im Schloss, sowie Techniken die er umsetzen ließ, sind atemberaubend.

Auch findet man auf dem sehr großen Gelände eine Grotte, welcher der Märchenkönig nutzte um zu baden oder Opern zu hören. Farbige Lichtspiele verzaubern die Atmosphäre.

Ab 2015 wird die Grotte für 7-8 Jahre wegen Renovierungsarbeiten nicht mehr zu besichtigen sein.

König Ludwig II. war größter Fan des Sonnenkönigs Ludwig XIV. , was sich im Schloss widerspiegelt.

Unserer  Meinung nach, ist Schloss Linderhof das schönste Schloss von König Ludwig II. Es zeigt auch seine Lebensträume, Gefühle und Gedanken. Es ist das ICH des Märchenkönigs.

© www.Psihunter.de