Wurde die Grabstätte einer Wiedergängerin gefunden?

In Zeitz im Burgenlandkreis wurde ein vermutlich 1400 Jahre altes Gräberfeld entdeckt wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet.  Auf diesem Feld wurde auch eine Tote gefunden welche auf dem Bauch liegend mit gefesselten Händen  eine Eisenstange durch die Brust getrieben wurde.   Es könnte sein, dass dies gemacht wurde um  ihre Seele zu hindern wieder aus dem Grab zu steigen. Man hatte wohl die Sorge sie sei eine Wiedergängerin.  Die Frau war zum Todeszeitpunkt zwischen 16 und 18 Jahre alt. 

 

Bisher wurden 15 Gräber freigelegt welche aus der Zeit der Merowinger stammen sollen.  Auffällig war auch die größe eines Mannes. Er soll um die 2 Meter  groß gewesen sein und ist im Alter von 30 Jahren verstorben. Gefunden wurden Bronzespiralen, bunte Glasperlen sowie Tassen und Becher.  Video und Weiterlesen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0